Vita

Qualifikation und Praxis

  • Diplom-Kauffrau, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Fachrichtungen Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung und Revision.
  • Vier Jahre Prüfungsleiterin bei der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse GmbH.
  • Sieben Jahre Leiterin des Finanz- und Rechnungswesen und Controllings in zwei großen Industrieunternehmen mit Verantwortung für die Rekrutierung, Führung, Ausbildung und Förderung der kaufmännischen Mitarbeiter.
  • Seit 2005 tätig als selbstständige Unternehmens- und Personalberaterin. Schwerpunkte sind Interim-Einsätze im Rechnungswesen und Controlling, Coaching von Fach- und Führungskräften und die  Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.
Es ist eine beliebte Frage: Was zeichnet mich aus?  Kurz und knapp und aus dem Bauch heraus sind es drei Punkte:

Erfahren

“Alles Wissen stammt aus der Erfahrung.” Immanuel Kant

Profitieren Sie von meiner über 20-jährigen Erfahrung bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen Bereich. Ich bin „vom Fach“ und finde schnell heraus, welche Kandidaten die Anforderungen erfüllen und Ihr Team optimal ergänzen.

Kreativ

“Kreativität ist die Fähigkeit, Wissen und Erfahrungen aus verschiedenen Lebens- und Denkbereichen unter Überwindung verfestigter Struktur- und Denkmuster zu neuen Ideen zu verschmelzen.”
Deutsche Gesellschaft für Kreativität e.V. – www.kreativ-sein.org

Ich finde gute Lösungen. Weil ich den Mut habe, auf dem Weg dahin auch mal „ausgetretene Pfade“ zu verlassen.

Erfolgsorientiert

…weil ich erst dann zufrieden bin, wenn Sie zufrieden sind.